SPORT - VfL Wolfsburg - Anstoß VfL 100 Vereine/100 Schulen

*

Einmal mit den Profis - wie die Profis trainieren ...
... in diesen Genuß kamen die E-Junioren des VfR Osterode in der Volkswagen Arena in Wolfsburg. Die Einladung zu diesem einmaligen Erlebnis bescherte den Kids der zweite Platz beim Anstoss VfL Cup.

Gut gelaunt machte sich ein Konvoy aus 9 voll besetzten Autos auf den Weg in die Autostadt.

Dort angekommen, warteten alle gespannt auf ihre Vorbilder, um Autogramme zu jagen und ein tolles Training der Profis mitzuerleben.

Anschließend zogen sich die Nachwuchskicker, genau wie ihre großen Idole zum Mittag zurück. Mit den Angehörigen ging es ins Soccer Cafe´ wo sich alle noch einmal á la Karte oder vom Buffet stärkten.

Endlich war es soweit, in der Gästekabine wo sich sonst Spieler vom Hamburger Sportverein, Werder Bremen, Hannover 96 & Co aufhalten, durften sich auch die E Junioren vom VfR Osterode umziehen.

Und dann kam er, Pierre Littbarski ehemaliger Deutscher Nationalspieler und jetziger Co-Trainer des VfL Wolfsburg um mit uns zu trainieren. Ebenfalls zum heutigen Trainergespann gehörte VfL Mittelfeldspieler Makoto Hasebe sowie der Konditionstrainer der Profis Alessandro Schoenmaker. Als Gastspieler im Osteroder Kader begrüßten wir Pierre Littbarskis Söhne Joel & Lucien.

Nun ging es gemeinsam auf den heiligen Rasen der Volkswagen Arena, um ein Erinnerungsfoto des heutigen Tages zu schiessen.

Auf dem Trainingsplatz und mit den Bällen der Profis, wo sonst keine Besucher gestattet sind, bekamen die Roten ein 2 Stündiges Training der Spitzenklasse. Unter Herrn Littbarskis Leitung haben die Jungs und Mädels viel gelernt, aber natürlich stand der SPASS im Vordergrund. Und den hat man nicht nur den Kindern angesehen !!!

Am Ende gaben die Jungs, wie die Großen noch ein Radio-Interview, welches am Abend bei FFN ausgestrahlt wurde.

Ein herzliches DANKESCHÖN an alle, die den Kindern diesen schönen Tag ermöglicht haben.

21. Oktober 2010
Mein großes Idol, Wolfsburgs Stürmer "GRAFITE" und ich :-)

FOTOS aus Wolfsburg

hier klicken

Nele, Pierre Littbarski & ich
Das FFN Interview, bitte den Player starten
Danke an die FFN Redaktion.

*

ZURÜCK

HOME