VfL - Wolfsburg - VIP - Familien Erlebnistag

Endlich war es soweit, bei -12°C machten wir uns am 04.02.12 auf den Weg nach Wolfsburg, um in der Volkswagen Arena unser Weihnachtsgeschenk von Oma & Opa einzulösen.

Am VIP-Eingang empfing uns Clemens Meyer mit seinem Team, um uns bei einer exklusiven Stadionführung die Volkswagen Arena etwas näher zu bringen. Bei einem Gespräch mit dem Platzwart haben wir viel über die Rasenbeschaffenheit und Temperatur erfahren. Der Stadionsprecher Georg Poetzsch war auch schon bei der Vorbereitung. Überall in der Arena wurden noch die letzten Arbeiten vorgnommen. Auch in der VIP-Lounge liefen die Vorbereitungen auf Hochtouren. Der Ehrengast -und Spieler-Bereich war schon eingedeckt.

Aber auch der VIP-Bereich eine Etage tiefer, hatte einiges zu bieten. So konnten wir uns vor, während und nach dem Spiel an dem reichhaltig gefüllten Buffet stärken und bei warmen Getränken aufwärmen.

Mein absoluter Höhepunkt war, daß ich mit meinen Idolen auflaufen durfte. Mit Diego Benaglio an der Hand, den heiligen Rasen betreten und sich für 1 1/2 Minuten wie ein Star fühlen - vor 30.000 Zuschauern - das war schon der Hammer.

Danke nach Wolfsburg für die tollen Bilder. Danke auch an Sky für das Video-Signal.

HOME