Schule - Robert-Koch-Schule 2011-2012

*

23. Frühjahrscrosslauf-Serie der Schulen

In der Samtgemeinde Oberharz

23.05.12 - Gerade mal 12 Starter der Jahrgänge 1997 - 2000 machten sich bei sonnigen 28°C über 3000m auf den Weg. Wie immer ein Auf und Ab auf der 2x 1,5 km Strecke. Am Start wurde ich erst einmal nach hinten durchgereicht, meine Beine waren einfach zu kurz. Aber am Ende habe ich konditionell überzeugt und belegte Platz 3 in meiner Altersklasse (99/00).

Im Anschluß machte ich mich gleich auf den Weg nach Petershütte, zum Punktspiel gegen die JSG Barbis/Südring .... hier klicken

30.05.12 - Bronzemedaille, auch im zweiten Lauf konnte ich meinen 3. Platz verteidigen. Als kleinster Starter im Feld eine starke Leistung.

Im Anschluß, auf nach Pöhlde zum Punktspiel.

*

Mein Zukunftstag 2012

Eine Reise in die Vergangenheit - hier klicken

*

Tag der Braunschweiger Ski-Jugend

484 Teilnehmer aus 21 Schulen/9 Vereinen

16.02.12 Sonnenberg/Harz - Seit 1981 wird dieser Wettkampf von den Braunschweigern ausgetragen. 28 Schulen -insgesamt 484 Teilnehmer - trafen sich im Landesleistungszentrum auf Sonnenberg.

In meiner Gruppe waren 41 Läufer der Jahrgänge 1999/2000. Bei -3°C und Sonnenschein fiel dann für mich der Startschuß. Voller Eifer versuchte ich alles zu geben und war am Ende auch mit meiner Leistung zufrieden.

5. Platz

über 4km - in 15,27 min

Mein Verein, der Ski Club Buntenbock belegte Platz 2 in der Vereinswertung.
Die Robert-Koch-Schule landete auf dem 5. Platz

*

Jugend trainiert für Olympia

Landesentscheid / Skilanglauf

24./25.01.12 - Der Bundeswettbewerb der Schulen JUGEND TRAINIERT FÜR OLYMPIA beinhaltet landesweit den jährlichen Höhepunkt im schulsportlichen Wettkampfwesen und wird seit 1969 in den Ländern der Bundesrepublik durchgeführt.

Mehr - Niedersächsisches Kultusministerium

In der Staffel belegten Merle Leuner, Lukas Böhm & ich PLATZ 2
An beiden Wettkampftagen war ich klassisch unterwegs. So hatte ich keine Chance auch nur annähernd an die Skater ranzukommen. Trotzdem belegte ich noch einen guten 8. PLATZ - von 29 im Einzelrennen.
Für die RKS am Start:

Lukas Böhm

Max Guder

Pascal Moritz

Max Singer

Felix Eichhorn

Felix Schwarz

Merle Leuner

*

35. Schülerwaldlauf in der Samtgemeinde Oberharz
07.09.11 - Obwohl ich in den vergangenen Wochen recht Trainingsfaul war, konnte ich doch am Ende mit meiner Leistung zufrieden sein. Ich belegte den 3. Platz in den Jahrgängen 1999/2000.

ZURÜCK

HOME