empfehlenswert - Niedersachsen

*

Schöningen

Paläon

Ein Besuch im Paläon in Schöningen ist sehr informativ und empfehlenswert.

Die Schöninger Speere

Schöningen im Jahr 1994: Im Rahmen einer Rettungsgrabung machen Archäologen im örtlichen Tagebau eine Entdeckung, die unser Bild vom Urmenschen auf den Kopf stellt. Mehr auf - http://www.palaeon.de/home.html

*

Salzgitter

Schacht Konrad

FOTOS

Betriebsbesichtigung von Schacht Konrad bei Salzgitter. Einfahrt auf 1000m Tiefe. 40 Kilometer befahrbares Streckennetz mit LKW oder Geländefahrzeug. 30 grad Celsius auf der untersten Sohle.

*

Gifhorn

Internationales Mühlenmuseum

Eine Reise durch verschiedene Länder und Zeiten.

Hunde dürfen an der Leine mitgeführt werden :-)

Zum öffnen des Fotoalbums bitte auf das Bild klicken !!!

Offizielle Homepage des Mühlenmuseums - hier klicken

*******

Salzhemmendorf

Rasti-Land

Ein feuchtfröhliches Erlebnis für die ganze Familie.

Danke an die Models für die professionellen Posen :-)

www.rasti-land.de

************

HANNOVER

Sea Life

Ein unterhaltsamer und unvergesslicher Aufenthalt

Sea Life Hannover

~~~

Wir waren dabei und waren begeistert

***

HILDESHEIM

Windhundrennen

Früher waren wir selbst mit Leidenschaft dabei,

heute sind wir begeisterte Zuschauer

dieser faszinierenden Athleten.

Windhunderennclub Niedersachsen e.V.

**************

LÜNEBURGER HEIDE

*

Snowdome Bispingen
Kaum zu glauben aber wahr, nun bin ich 10 Jahr.

Drum hab ich es mit meinen Freunden im Snowdome in Bispingen so richtig krachen lassen ...

2 1/2 Std. Pistenspass pur bei einer Olympiade & Rodelwettkämpfen.

Danke an unseren Skilehrer Tido, dass er uns so toll begleitet hat.

Danke Sylvia, dass du uns gefahren hast.

Fotos - hier klicken

Snowdome Bispingen

*

Das verrückte Haus (direkt an der A7 beim Snowdome)

Zum Öffnen des Fotoalbums bitte auf das Bild klicken !!!

*

Quadbahn Bispingen

Direkt an der Autobahn gelegen,

kann man auf einer ca. 500 m langen Piste die "Sau" rauslassen.

Juli 2010 - Trotz 35°C im Schatten hielt ich mich 70 min im Sattel und hab sie alle geputzt :-).

Ein Megaspaß für Groß und Klein.

Zum Öffnen des Fotoalbums (Sommer 2010) bitte auf das Bild klicken !!!

Auf der Quadbahn (April 2011) - hier klicken

Infos zur Quadbahn - hier klicken

***

Wolfcenter - Dörverden

Eröffnet im Frühjahr 2010

Besuch des Wolf-Centers 2011

Die kleinen Wölfe

vom letzten Jahr

sind erwachsen geworden

hier klicken

Wolfcenter 2012 - hier klicken
Dala & Kimo - Wolfcenter 2014 hier klicken
*****
15.08.2014 - Seit kurzem ist das Wolfcenter Dörverden um zwei Bewohner reicher. Dala und Kimo, zwei Hudson Bay Wolfswelpen haben im Wolfscenter Dörverden im Mai 2014 ihr neues Zuhause gefunden. Seit Anfang Juli 2014 ist es möglich, Dala und Kimo im Gehege zu besuchen. Und das haben wir natürlich getan :).
Im letzten Jahr besuchte ich die beiden Hudson Bay Wolfswelpen Dala & Kimo im Wolfcenter Dörverden. Eine Stunde ging ich mit den 3 Monate alten Geschwistern auf Kuschelkurs. Mittlerweile sind sie zu prächtigen Jungwölfen herangewachsen.14 Monate sind sie jetzt alt und ich habe die Geschwister noch einmal besucht und war begeistert --- Hier klicken ---

www.wolfcenter.de

***

Klettergarten "Forest4fun" in Walsrode

beim Weltvogelpark Walsrode

Kletterspaß für jung und alt.

Zum Öffnen des Fotoalbums bitte auf das Bild klicken !!!

Hier gehts zur Homepage vom Kletterwald - hier klicken

***

Wildpark - Hanstedt

Von uns immer wieder gerne besucht.

Einfach ein toller Park und unsere Hunde dürfen auch mit :-)

Wildpark 2012 - hier klicken

Wildpark 2015

hier klicken

Offizielle Homepage des Wildparks - hier klicken

****

Vogelpark Walsrode

 www.vogelpark-walsrode.de

***

Serengeti - Park

Hodenhagen

Serengeti Park Juli 2010 - hier klicken

Serengeti Park Juli 2011 - hier klicken

www.Serengeti-Park.de

***

MÜNCHEHAGEN

Dinopark

Eine Reise durch die Zeit,

begonnen im Zeitalter des Devon,

wo die Wirbeltiere das Land erobern.

Dinopark 2009 - hier klicken

Dinopark 2012 - hier klicken

Dinopark Münchehagen - offizielle Homepage 

***

STEINHUDE

Insektenmuseum & Schmetterlingsfarm

Offizielle Homepage der Schmetterlingsfarm

***

WOLFSBURG

Leider haben wir es bei unserem Besuch in Wolfsburg nicht geschafft die Autostadt komplett zu erkunden, so daß wir sicherlich ein zweites Mal wiederkommen.

 Autostadt in Wolfsburg

***

ZURÜCK

HOME