News 2017

Neues aus Clausthal-Zellerfeld,

dem Harz

und was Mama sonst noch vor die Linse kommt

NEWS - Archiv

2007/08

2009 / 2010

2011 / 2012

*

07.03.17 - "Schneefreie" Nordic Walking Runde durch den schönen Harzer Wald

https://www.komoot.de/tour/14569353

*

03.03.17 - Soweit die Füße tragen .... eigentlich dachte ich, heute knackst du die 9000 km ... nach 3 Jahren und 10 Monaten. Leider fehlen mir 20m ... egal ... euch allen einen guten Start ins Wochenende

*

01.03.17 - Wieder Schnee im Harz

*

27.02.17 - Wieder einmal aus einer spontanen Laune heraus 17.00h von Oderbrück gestartet und auf den Brocken gegangen.

Den Sonnenuntergang verpasst ... war ja bereits dunkel, als ich oben ankam.

Leider nur eine kleine Digicam im Gepäck, mein Stativ wäre aber auch davon geflogen.
HWN Stempelstellen:
Dreieckiger Pfahl (168)
Brockenhaus (9)

Zum Öffnen des Albumsbitte auf das Bild klicken !!!

*

25.02.17 - Berganstiegstraining mit den Hunden.

Im Neuschnee über die Schalke. Bis zum Harzer Hexenstieg ist nicht mehr lange hin


HWN 125 & 126

https://www.komoot.de/tour/14402506

*

23.02.17

Und wieder Klitschenass ... aber egal, 5 Kilometer sind wir trotzdem gelaufen ... habt einen schönen (Sofa)Tag

*

22.02.17 - Es gibt doch nichts schöneres, als mit Freunden spazieren zu gehen

Zum Öffnen des Albums bitte auf das Bild klicken !!!

*

21.02.17 - Jetzt taut's ...

Böse Zungen behaupten ja immer, wer mich zur Freundin hätte, bräuchte keine Feinde ;). Also wenn ich könnte, wäre ich sehr gerne mit mir befreundet :). Und auch meine beste Freundin Susanne (hält mich schon seit der Grundschule aus), lässt sich immer wieder von mir inspirieren. Obwohl, heute hätte sie mir wohl am liebsten ihren Stock um die Ohren gehauen, weil,
gestern Abend habe ich aus einer spontanen Laune heraus, mein Equipment für die Harzer Hexen-Stieg-Wanderung zusamme...n getragen. Allerdings passte von dem nicht mal die Hälfte in meinen Foto-Tages-Wanderrucksack. Also flucks im Schrank rumgewühlt und einen vernünftigen Wanderrucksack ausgegraben. Meine bereitgestellten 10 kg Gepäck hat er ohne Probleme in sich aufgenommen. Allerdings habe ich mit ihm noch keine Tour unternommen und so rief ich Susanne an, sie möge doch auch ihren Rucksack packen ... wir drehen morgen eine Testrunde.
Heute Mittag also noch mal auf das Höchste was Clausthal-Zellerfeld zu bieten hat "die Schalke". Das Tauwetter und der starke Regen ließen die Wege zu einer Tortur werden ... Wasser ohne Ende ... die GoreTex Schuhe hielten dicht. Sogar das Wasser welches von oben in die Schuhe lief (siehe Fotos ;)), blieb auch tatsächlich drin.

HWN Stempelstellen 125 &126 i.O

https://www.komoot.de/tour/14366445

Zum Öffnen des Albums bitte auf das Bild klicken !!!

*

19.02.17 - Groß planen lohnt sich, was eine Wanderung angeht, eher nicht. Mitunter ist es doch noch sehr glatt oder unwegsam. Wir wollten heute mal wieder hoch hinaus ... also rauf auf die Schalke ;).
Am Lochstein Stefan (Torte I) getroffen, uns nett unterhalten, bevor jeder seinen Weg fortsetzte.

Gestern waren wir im Innerstetal unterwegs ... allerdings sind wir nur zur Lasfelder Tränke gegangen. Immer noch waren die Waldwege total vereist. Und so haben wir uns entschieden, die Kays...ereiche ausgelassen . Auch mein Auto hat sich auf dem Parkplatz alleine in Bewegung gesetzt und ist auf die Straße gerutscht.

HWN -141-125-126

https://www.komoot.de/tour/14337359
https://www.komoot.de/tour/14317596

Lustiger Harzer Liederabend ˞auf Allis Geburtstagsparty ... Stimmung

*

17.02.17 - Shoppen bei Globetrotter für unseren Harzer Hexenstieg-Trip
Wichtig !!!! wenn man längere Zeit in der Wildnis unterwegs ist ... ein Bärenglöckchen kaufen
Noch wichtiger, sich nach so einer Shoppingtour ausgiebig zu stärken.

*

16.02.17 - Nordic Walking Runde mit Sommerbereifung ... tolle Idee

*

14.02.17 - Kamera-Hund Orkan

... man sollte schon schwindelfrei sein,
wenn man sich das Video ansehen möchte

Also Langeweile haben wir nicht, aber das Wetter ist zu schön um auf dem Sofa rumzugammeln :)

... euch allen einen schönen Abend.

*

13.02.17 - Einfach mal so ... einige Aufnahmen von heute früh ... habt einen schönen Tag

*

09.02.17 - Kino für die Hunde
Snow Dogs - Acht Helden auf vier Pfoten

*

FOTOS - hier klicken

FILM - hier klicken

*

31.01.17 - Ich bin ja eigentlich nicht so der GlücksϜ bzw das GlücksýÞ, was Gewinnspiele angeht .... nun habe ich bei Antenne Niedersachsen zwei Tickets für die Heimtiermesse in Hannover gewonnen Ϝ und freue mich auf einen schönen Tag mit Karsten Moritz

*

29.01.17 - Heute sind wir zu einem schönen Sonntagsspaziergang nach Vienenburg aufgebrochen. Mit Ecki´s Doghiking,
- danke Björn Gnoyke für die Einladung- bewegten wir uns auf den Erlebnispfaden im Harly. Vorbei am Harly Turm und Mammut Baum. Dieser rund 130 Jahre alte Baum gilt als einer der schönsten in ganz Niedersachsen. Er wurde 1989 als Naturdenkmal ausgewiesen. Ca. 50m hoch, Stammumfang 4,00m, Stammdurchmesser 1,30m. Anschließend passierten wir noch das Kloster Wöltingerode, bevor wir nach 10 Kilometern unsere Runde beendeten. Auch geologisch ist der Harly eine Besonderheit. Er gehört zu den geologischen Schmalsätteln und verläuft in West-Ost-Richtung parallel zum Harz.
Gesteinsschichten aus dem Mesozoikum ( Erdmittelalter),
Trias 251 - 200 Mio. J., Buntsandstein und Muschelkalk

*

28.01.17 - Was die Zwei wohl wieder aushecken ;)

*

25.01.17 - Spaziergang zur Prinzenlaube (HWN 105)

*

23.01.17 - Morgens vor neun in Zellerfeld

*

18.01.17 - Euch allen einen guten Start in den Tag

... wir haben unseren ersten Spaziergang bei -11°C bereits genossen.

*

13.01.17 - Winterspaziergang im Schnee

... und nach so einem schönen Winterspaziergang?

SOFA-TIME ;)

*

2016

2015

2014

2013

2012

2011

2010

2009

2007/2008

HOME