News 2016

Neues aus Clausthal-Zellerfeld,

dem Harz

und was Mama sonst noch vor die Linse kommt

NEWS - Archiv

2007/08

2009 / 2010

2011 / 2012

*

Frankenfeld an der Aller 2016

Fotoalbum - hier klicken

Alle Jahre wieder ... bereits zum 3. Mal auf Kuschelkurs mit den Hudson Bay Wölfen Dala & Kimo im Wolfcenter Dörverden.

24.07.16 - Die Harzer Wandernadel verbindet ... Frauke Amborn über die HW-Facebook-Gruppe kennengelernt und spontan hat sie uns bei sich zuhause auf eine Nordpfad-Rund-Wanderung - Federlohmühlen 13,7 km - im Landkreis Rotenburg (Wümme) eingeladen.
Der Einladung sind wir promt gefolgt.
Urlauben ja gerade im Aller-Leine-Tal ;)...
Vielen Dank Frauke, für diesen schönen Tag

Zum Öffnen des Albums bitte auf das Bild klicken !!!

*

Juni 2016

*

15.06.16 - Der Himmel heute Mittag über Clausthal-Zellerfeld

... ich hatte schon mit dem obligatorischen nassen Hintern bei meiner Hunde-Runde gerechnet

... Glück gehabt, bin ausnahmsweise trocken reingekommen

*

06.06.16 - Endlich Sommer ... aber irgenwie sind wir abends immer total groggi .
Wir sind dann mal weg ... Gute Nacht.

*

02.06.16 - Irgendwie wurde ich bei meinem Morgen-Spaziergang das Gefühl nicht los,

dass ich beobachtet werde

... und dann habe ich ihn entdeckt:


Einen Raufußkauz (Aegolius funereus)
Die Art ist im gesamten Oberharz vertreten und gilt als eine Art Paradestück der Fichtenwälder

*

Nach Starkregen, Blitz und Donner am Vormittag,
lädt die schwülwarme Sommerluft heute Mittag zum Baden ein.

*

01.06.16 - Guten Morgen

*

Mai 2016

28.05.16 - Hammer-Garten-Party bei den Riesens

*

19.05.16 - Heute morgen hat das Blaumeisen-Pärchen ihren Nachwuchs noch gefüttert ...

am Mittag hat sie die gesamte Brut aus dem Nest geworfen.
Die Kleinen waren verendet.

Auch im Göttinger Raum, bei einer guten Facebook-Freundin sind die Kleinen verendet!

*

15.05.16 - Pfingsten an der Aller in Frankenfeld

"Es hagelt"

... aber auch Sonne war dabei ;)

*

17.05.16 - 17°C Wassertemperatur ... euch allen einen schönen Tag ...

*

09.05.16 - Euch allen einen guten Start in die neue Woche.
Genießt das schöne Wetter

Hurricane & Orkan & Janka am Schröterbacher Teich

Blick auf die Zellerfelder Hochebene

Blick vom Schalker Turm auf den Brocken

*

Ancampen :)

*

April 2016

23.04.16 - Wintereinbruch im Harz
24.04.16
25.04.16
26.04.16
27.04.16
28.04.16

*

21.04.16 - Die Blaumeisen in unserem Garten brüten schon. Hoffentlich wird es bald etwas wärmer. Letztes Jahr ist Ende Mai die ganze Brut unserer Kohlmeise drauf gegangen. Es war einfach zu kalt.

*

06.04.16 - 6 Wochen musste ich mich gegenüber den Hunden behaupten, daß ich den Sitzsack ergatterte und nicht im Klingel sitzen muste. Heute wurde nun endlich unser neues Sofa geliefert und ich war mir siegessicher, daß sich die Beiden nicht ohne Decke auf das Leder legen ... Pustekuchen, ich mußte den Platz nehmen der übrig blieb

*

03.04.16 - Heute haben wir mal einen schönen Tag auf der Windhundrennbahn in Hildesheim verbracht. Wenn wir auch nicht mehr aktiv dabei sind, ist es doch immer wieder schön, diesen Athleten beim Laufen zuzusehen. Das schöne Wetter genossen, viele Bekannte getroffen und nette Gespäche geführt .
Zum Öffnen des Fotoalbums - hier klicken

*

März 2016

19.03.16 - Heute in Braunschweigeinen tollen Tag verbracht.
Die Körperwelten der Tiere besucht,IKEA & Fressnapf leergekauft
und natürlich ausgiebig und lecker geschlemmt.

*

18.03.16 - Die Sonne scheint - der Frühling steht in den Startlöchen - habt einen schönen Tag

*

14.03.16 - Über den Dächern von Zellerfeld

*

13.03.16 - Nächtlicher Besuch im Garten ... ein Rotfuchs. Eben mal schnell mit dem Handy eingefangen

*

08.03.16 - Noch ist es frostig ... aber die Sonne ist schon übern Berg

*

01.03.16 - Rast im Oberharz ... es wird Frühling.
Oder, seit wann steht da ober auf der Wiese eine Hecke ý˞ý˞ý˞
Hatte leider nur das Handy dabei.

*

Februar 2016

29.02.16. - Cl.- Z. Eisigen Start in die neue Woche !!!

Am Wochenende über 30 km gewandert und dabei 700 Höhenmeter überwunden.

Da lassen wir heute mal nach 6 km die Beine baumeln

*

22.02.16 - Cl.-Z.

Also ich bin ja immer der Meinung, es gibt kein schlechtes Wetter - nur der Witterung nicht angepasste Kleidung.

Allerdings stehe ich nach unserem 5 km langen Morgenspaziergang mit dieser Meinung ziemlich alleine da.

In diesem Sinne, euch allen einen schönen - wenn auch verregneten - Guten Morgen.

*

20.02.16 - Schönes Wochenende :)

*

16.02.16 - Guten Morgen ... es ist winterlich im Harz. Clausthal-Zellerfeld -6°C.

*

11.02.16 - Cl.-Z. - Der Winter hat noch einmal Einzug gehalten

*

08.02.16 - Frankenberger Kirche/Goslar

Einen auf Kultur machen ...
Auf einen schönen Abend mit Alli.
Bei den New York Gospel Stars

*

03.02.16 - 10 Kilometer durch den Wald und über Wiesen.

Da darf man mit den 3 großen M's (Müde - matt - marode) den Tag auch mal gemütlich ausklingen lassen

*

Januar 2016

23.01.16 - Glatteis wurde vorausgesagt ... hier war von Glätte nichts zu spüren, es ließ sich prima laufen!

*

19.01.16 - -14°C die ersten 5 Kilometer haben wir gemeistert. Das wird ein toller Tag!

Super Wetter, auf zum Brocken ...

Alle Brockenbilder - hier klicken

*

18.01.16 - Minus-Temperaturen, Schnee und blauer Himmel ... "endlich" Winter im Harz

*

17.01.16 - 7.15h in Clausthal-Zellerfeld
Ich wünsche euch einen schönen Sonntag

*

15.01.16 - Endlich ist er im Harz angekommen "der Winter".
Habt einen schönen Tag

*

14.01.16 - Guten Morgen aus dem verschneiten Clausthal-Zellerfeld

Über den Dächern von Zellerfeld

*

10.01.16 - Nun wird es wohl doch noch Winter

*

Mein Motto für 2016
An den guten Vorsätzen von 2015 anknüpfen
und weiterhin mein Ziel zu verfolgen.

*

2015

2014

2013

2012

2011

2010

2009

2007/2008

HOME