News 2015

Neues aus Clausthal-Zellerfeld,

dem Harz

und was Mama sonst noch vor die Linse kommt

NEWS - Archiv

2007/08

2009 / 2010

2011 / 2012

*

Dezember 2015

Wir waren am 10.12. mit Hurricane noch einmal in der Tierklinik zu einer letzten Untersuchung. Nach neun Monaten, zwei komplizierten Beinbrüchen sowie drei OPs ist er endlich wieder topfit.
Danke an das gesamte Team der Tierklinik Northeim.

Die Freude hat nicht lange angehalten ... am selbigen Mittag hat jemand mit eingebauter Vorfahrt mein Auto in einen Schrotthaufen verwandelt. 
2015 ist einfach nicht unser Jahr.

19.12. - Unser neues Auto ***freu***

*

November 2015

23.11.15 - Schnee - alle Jahre wieder ein tolles Erlebnis. 
Nur den Rasen ausgraben, macht da noch mehr Spaß

*

03.11.15 - Goldener Herbst. Raureif dort, wo die Sonne noch nicht den Boden berührt.

Eine von Orkans Lieblingsbeschäftigungen ... den Garten kaputt machen 

*

Oktober 2015

Abcampen, eine tolle Saison neigt sich dem Ende

*

14.10.15 - Der erste Schnee

*

Reges Treiben an unserem Vogelhäuschen :)

*

In den Pilzen :)

02./04.10.15 - Zum Öffnen des Albums bitte auf das Bild klicken !!!

*

August/September 2015

22.09.15 - Regenbogen über Zellerfeld

*

Crazy Runners Hurricane & Orkan

gratulieren ihren Geschwistern zum "Burzeltag :)"

* Orkan 15. 08 2014 / * Hurricane 23.09. 2008

*

Sommer-Urlaub (6 Wochen) auf dem Campingplatz. Wenn wir auch wegen Hurricanes Beinbrüchen nicht viel unternehmen konnten, hatten wir doch ne Menge Spaß.

*

Juli 2015

Der Oderteich ist der berühmteste der Harzer Teichdämme und völlig anders als die anderen Oberharzer Teichbauten. Hier gab es nur Granitblöcke und Granitsand, aus denen eine einmalige Konstruktion entstand. Die Talsperre ist zwar nicht die älteste, aber war nach ihrem Bau 1715-22 für rund 170 Jahre die größte Deutschlands. Sie ist 166 m lang, 19,00 m hoch und fasst 1670 m³ Wasser. Das Wasser ist rotbraun gefärbt. Das ist typisch für diese sogenannten "Schwarzwässer" die von Zuflüssen aus Moorgebieten kommen. Die Färbung erhalten sie durch gelöste Humin und Fulvinsäuren.

Fotos vom Spaziergang ... hier klicken

*

Juni 2015

Im letzten Jahr besuchte ich die beiden Hudson Bay Wolfswelpen Dala & Kimo im Wolfcenter Dörverden. Eine Stunde ging ich mit den 3 Monate alten Geschwistern auf Kuschelkurs. Mittlerweile sind sie zu prächtigen Jungwölfen herangewachsen.14 Monate sind sie jetzt alt und ich habe die Geschwister noch einmal besucht und war begeistert.Unser Hurricane musste leider Zuhause das Sofa hüten, da er sich innerhalb von 11 Wochen zum 2. Mal das Bein gebrochen hat. Der arme Pechvogel

Fotos vom Besuch ... hier klicken

Sonntags-Spaziergang durchs Okertal. Vom Romkerhaller Wasserfall Aufstieg zur Feigenbaum-Klippe - über Mausefalle - zum "Alten vom Berge" - bis dahin, auf ca. 2,5 km 280 Höhenmeter überwunden - kleiner Imbiss am Kästehaus. Abstieg über Treppenstein

Fotos ... hier klicken

*

Mai 2015

Mamas Geburtstag gefeiert, mit Familie & Freunden auf dem Campingplatz.

Mit einem Frühstücks-Ei der besonderen Art :).

Herzlichen Dank an Brigitte & Elke und Carsten für das leckere Straußen-Ei.

*

Februar 2015

14.02.15 - Der Himmel brennt über Zellerfeld

07./08.02.15 - Über 400 Hunde und 7500 Besucher beim Oberharzer Schlittenhunde Adventure.
Eine gelungene Veranstaltung bei optimalen winterlichen Bedingungen.
34. Internationales Schlittenhunderennen

in Clausthal-Zellerfeld im Oberharz

*

2014

2013

2012

2011

2010

2009

2007/2008

HOME