empfehlenswert - Harz & Co.

.

Der Harz ist das höchste Gebirge Norddeutschlands und liegt am Schnittpunkt Niedersachsen, Sachsen-Anhalt & Thüringen.

Der Brocken ist mit 1142m der höchste Berg.

Das Mittelgebirge ist 110 km lang, 30-40 km breit und bedeckt eine Fläche von 2226 km².

Das Klima, geringere Temperaturen & regelmäßige Niederschläge, das ganze Jahr.

Weitere interessante Infos

über den Harz - auf Wikipedia.de

Das ist nun meine Heimat

und auf den folgenden Seiten möchte ich Euch einen kleinen Einblick in diese wunderschöne Region ermöglichen.

erstellt von: Irene Joss
Wenn wir nicht auf der Erde unser Unwesen treiben, zieht es uns am Nachthimmel in die unendlichen Weiten des Universums :-)
& Co
Wie entsteht ein Erdbeben,

so der Titel des Referates, welches ich am 30.05.2012 in Erdkunde gehalten habe.

Video vom Vortag, wo ich es zuhause noch einmal meinen Eltern präsentiert habe :-).

HOME