Schule-Grundschule Zellerfeld -Schulveranstaltungen

Schulveranstaltungen ab 2007

*

Prinzessin Tausendschön & König Drosselbart
Bühnenstück der Theater-AG 2010/2011 2. Halbjahr

*

Fasching 2011
08.03.11 - Ein letztes Mal in der Grundschulzeit feierte die 4a mit einem selbst zubereiteten Buffet aus belegten Brötchen, Obstsalat, Quarkspeise, Spieße & Waffeln Fasching. Lustige Spiele und eine Aufführung in der Pausenhalle rundeten diesen tollen Vormittag ab.

Faschingsbilder - hier klicken

*

Adventsbasar der Gundschule Zellerfeld
15.12.10 - Zum ersten Mal waren alle Schüler/innen samt Angehörigen zum Adventsbasar der Grundschule Zellerfeld geladen. Ein gemütlicher Nachmittag bei Tee, Kinderpunsch, belegten Brötchen und Kuchen erwartete die Besucher. Alle Klassen hatten fleissig gebastelt und der Erlös dieser Sterne, Engel & Co kam dem Förderverein der Grunschule zugute. Eingeübt hatten die Kinder noch Gedichte und Lieder, die dann noch dem begeisterten Publikum vorgetragen wurden.

Fotos vom Adventsbasar - hier klicken

*

Phæno - Da staunst Du

Wolfsburg 20. Mai 2010

Die Klasse 3a der GSZ geht die Welt entdecken! Wissenschaft zum anfassen.

Aber auch die Experimentierfreude wird geweckt.

Ein Megaspass für groß und klein.

Fotos von heute - hier klicken

Hier gehts zur Phaeno Homepage - hier klicken

*

Die Klassen 3a & 4b der Grundschule Zellerfeld

nutzen das schöne Winterwetter am Rosenmontag ( 15.02.10) um an der "Ping" zu rodeln.

Fotos vom Rodeltag - hier klicken

************

Fasching 2009

Alle Faschingsbilder - hier klicken

************

Dezember 2008 - Die Klasse 2a besucht "Anton, das Mäusemusical" im Hildesheimer Theater

*******************

08.10.08

Brigitte Brauckmann reist mit der Klasse 2a der Grundschule Zellerfeld,

ihrer Lehrerin Elke Harms & einigen Müttern in die Vergangenheit.

Fossiliensuche am Südhang des Trogtaler Berges bei Lautenthal.

**************

Projektzirkus Casselly

Die Projektwoche (22.09-26.09.08) der Grundschule Zellerfeld im Zirkus Casselly

mit großer Galavorstellung am 26.09.08

war ein Riesen-Erfolg.

Es war beeindruckend was die Kinder in sooooooo kurzer Zeit

mit Jessica Casselly und ihrem Team einstudiert und am Ende perfekt vorgeführt haben.

Fotos von der Vorstellung - hier klicken

**************

24.06.08

Johannisfest in der Gundschule Zellerfeld

Fotos von der Verantaltung - hier klicken

*************

*************

Laterne Laterne hieß es am 08.11.07,

als die Schülerinnen und Schüler der Grundschule Zellerfeld

sowie die Kinder vom Kindergarten Marktstrasse

durch die Zellerfelder Innenstadt und Nebenstraßen maschierten.

Begleitet vom Musikzug "Funny Melody" und ihren Angehörigen.

Über 200 Teilnehmer waren der Blickfang der Anwohner.

In der Schule warteten belegte Brötchen,

heiße Getränke und ein von der freiwilligen Feuerwehr überwachtes Lagerfeuer.

Mit einem Lied verabschiedeten sich die Kinder von der gelungenen Veranstaltung.

(Fotos vom Umzug - auf das Bild klicken)

ZURÜCK

HOME