Schule - Grundschule Zellerfeld - 4. Schuljahr

*

Juni 2011: Bundesjugendspiele - Weitsprung 3,70m, Schlagball 80g 25m, 50m Sprint 8,5 sek. 1000m Lauf 4,27 min

*

22. Frühjahrscrosslaufserie der Schulen

in der Samtgemeinde Oberharz 2011

18.05.11 - Sonne satt, beim ersten von zwei Crossläufen. Erneut konnte ich diesen 1,5 km Lauf mit einem Start - Ziel - Sieg für mich entscheiden.
08.06.11 - Von 13 gemeldeten Läufern waren wir gerade mal 4 am Start. Das kalte Regenwetter schreckte wohl doch den ein oder anderen ab. Auch über die 2km, welche heute zu bewältigen waren, sicherte ich mir weitere 50 Punkte für den ersten Platz und konnte so zum dritten Mal in Folge die Crosslaufserie für mich entscheiden :). Aber auch Nele schaffte es wieder einmal auf Platz 1.

*

Die Klassen 4a & 4b der GS Zellerfeld üben für den Harz - Triathlon
19.05.11 - Sichtlich Spaß hatten die Kids bei der Vorbereitung auf den Harz Triathlon. Sie mussten nicht nur beim Schwimmen, Laufen und Radfahren ihr Können unter Beweis stellen, sondern auch wie bei Triathlon üblich, in der Wechselzone, taktisch klug, schnell die (Schutz)-Kleidung wechseln, ohne dabei zu viel Zeit zu verlieren.

*

SPEED 4 - Schulmeisterschaft Harz 2011

Laufen - Vergleichen - Sammeln - Tauschen - Gewinnen

12.03.11 - Nachdem das SPEED4 Team unsere Schule gestern zum ersten Mal besuchte und mir der Pacour, den man so schnell wie möglich durchlaufen musste und wo zwei Lichtschranken verschiedene Zeiten wie Reaktion, Antritt, Wendigkeit & Rücklauf (Slalom) registrierten, riesigen Spaß machte, entschloss ich mich, heute im Autotrend Deipenau in Goslar auch am Vorfinale teilzunehmen. Nach einigen Probedurchgängen legte ich im entscheidenen Lauf eine von mir gelaufene neue Bestzeit hin. In nur 4,744 Sekunden raste ich durch die Lichtschranken & um die Hütchen :-).
Dieses 3. Vorfinale konnte ich klar für mich entscheiden und ziehe mit dem heutigen 1. Platz in die kommende Endrunde ein. Aber auch meinem Klassenkameraden Linus Fuchs gratuliere ich zum 2. Platz& meinem ehemaligen Mannschaftskameraden beim TuSpo Petershütte Artus Weichert von der GS Münchehof zum 3.Platz.
Ich gewinne die Königsklasse der SPEED 4 Schulmeisterschaft Harz

und bin somit der schnellste Grundschüler im Landkreis Goslar :-)

19.03.11 - Das große Finale fand heute in der Kaiserpassage in Goslar statt. Alle Schüler/innen der Grundschulen im Landkreis Goslar, welche sich bei einem der 3 Vorfinals qualifizierten, konnten beim Gesamtfinale noch einmal ihr Können zum Besten geben. Bis zu 400 Jungen der 4. Klassen waren bei mir dabei. Davon bestritten heute 34 das Gesamtfinale.

Ich war mit meiner erbrachten Leistung vorerst nicht zufrieden, aber am Ende reichte es, um unter die besten 6 zu kommen. Hier qualifizierte ich mich erneut und erlief mir den dritten Platz. Das Treppchen war mir sicher :-). Im nun letzten Lauf um Platz 1 setzte ich alles auf eine Karte und lief noch einmal volles Risiko. Ohne nach rechts und links zu schauen flog ich in 4,8 Sekunden durch den Parcour und schob mich am Ende knapp vor meinen Klassenkameraden Linus Fuchs, der zweiter wurde und Tino Bänsch aus Liebenburg welcher auf dem dritten Platz landete.

Sachpreise im Wert von ca. 270 Euro durfte ich nach meinem Sieg mein Eigen nennen. Besonders gefreut habe ich mich über das Waveboard und den Qriginal WM Ball "Jabulani"
FOTOS - Finale - hier klicken
Meine Klassenlehrerin Frau Harms
Onlinebericht der Goslarschen Zeitung - hier klicken

*

Ball über die Schnur - Turnier

Grundschule Zellerfeld überzeugt durch tolle Leistung

02.12.10 - Wie in jedem Jahr traten auch heute wieder die 4. Klassen der Gundschulen in der Samtgemeide Oberharz zum Ball über die Schnur Turnier an. Die Grundschule Zellerfeld überzeugte durch konstante Leistung und schöne Spielzüge im gesamten Turnierverlauf.

1. GS Zellerfeld

2. GS Wildemann

3. GS Clausthal

4. GS St. Andreasberg

Fotos vom Turnier

*

Bundesjugendspiele 2010
Auch in diesem Jahr gelang es mir wieder, ich habe mich verbessert. Knapp 300 Punkte mehr als im Vorjahr.

*

34. Schülerwaldlauf

in der Samtgemeinde Oberharz

01. September 2010 - Wieder einmal richtete der WSV Clausthal-Zellerfeld für die Schulen der Samtgemeinde Oberharz einen Waldlauf aus. Gut organisiert ging es für die Kinder, nach Altersklassen getrennt, an den Start.

Das Wetter, heute morgen noch Regen, Regen, Regen beruhigte sich zum Nachmittag. Und die Sonne blinzelte auch mal durch die Wolkendecke.

Wieder einmal gelang es mir, mit einem Start-Ziel Sieg, diesen Lauf erfolgreich abzuschliessen.

Fotos von heute

*** hier klicken ***

Ergebnisliste - hier klicken

*

ZURÜCK

1. & 2. SCHULJAHR

3. SCHULJAHR

HOME