Schule - Grundschule Zellerfeld - 3. Schuljahr

21. Frühjahrscrosslaufserie der Schulen in der Samtgemeinde Oberharz 2010
05.05.2010 - Sonnenschein und kalter Wind begleitete den heutigen Wettkampftag. Bereits zum 3. Mal ging ich bei der Frühjahrscrosslaufserie an den Start und das wieder einmal mit Erfolg. Ich belegte Platz 1 und konnte mir auf der 1,5 km langen Strecke einen Vorsprung von 33 Sek. zum Zweitplatzierten Moritz Münch erlaufen.

Ergebnisse 1. Lauf - hier klicken

Fotos Lauf 1 - hier klicken Lauf 2 - hier klicken

Ergebnisse vom 2. Lauf - hier klicken

Pokalwertung - hier klicken

26.05.2010 - Nicht nur dieses Pferd hatte heute allen Grund zur Freude, nein auch ich, denn bereits zum 3. Mal in Folge habe ich die Frühjahrscrosslaufserie der Schulen in der SGO souverän gewonnen.

Nachdem der 2 km Lauf am vergangenen Mittwoch auf Grund des schlechten Wetters ersatzlos gestrichen wurde, kamen beide Läufe in die Punktewertung. Das 3. Ergebnis welches als Streichergebnis gilt fiel weg.

MARX & MORITZ

Das Oberharzer Dreamteam hat wieder zugeschlagen :-)

beide 1.Platz

*********

Braunschweiger Skijugend 2010
18.02.2010 - Zum zweiten Mal startete ich heute bei diesem Event. Und mein Ziel war es, meine persönliche Bestzeit vom letzten Jahr zu unterbieten. Was mir auch gelang. Ich war über 3 min schneller :-). Am Start mit meinem Vereinskameraden vom SC Buntenbock, Markus Reisner, kämpften wir gemeinsam gegen das schlechte Wetter an, um am Ende eine gute Platzierung zu erlaufen. Aus mehr als 50 Startern der Jahrgänge 1999/2000 schaffte ich es auf den 6. Platz . Die 2 km lange Strecke bewältigte ich in 7:52 min. Markus wurde Vierter.
Ergebnisliste - hier klicken
Fotos vom 18.02.10 - hier klicken
Hervorragende Leistungen in der Gesamtwertung:

Meine Schule, die Grundschule Zellerfeld belegte in der Schulwertung Platz 4 von 28

&

Mein Verein, der Ski Club Buntenbock belegte in der Vereinswertung Platz 1 von 9

*******

Brennballturnier der Oberharzer Grundschulen
01. Dezember 2009 - Zum diesjährigen Brennballturnier waren die 3. Klassen der Grundschulen Zellerfeld, Graupenstrasse, Bremerhöhe sowie Braunlage in der Stadthalle Clausthal-Zellerfeld an den Start gegangen.

Alle Teams waren mit mind. 12 Spielern vertreten und boten sich eifrige Kämpfe um wichtige Punkte. Die GS Zellerfeld gewann alle drei Spiele und konnte am Ende den Turniersieg für sich entscheiden.

1. Grundschule Zellerfeld

2. Grundschule Graupenstrasse

3. Grundschule Bremerhöhe

4. Grundschule Braunlage

Fotos von heute - hier klicken

***********

33. Schülerwaldlauf
16. September 2009 - Wieder einmal richtete der WSV Clausthal-Zellerfeld für die Schulen der Samtgemeinde Oberharz einen Waldlauf aus. Gut organisiert ging es für die Kinder, nach Altersklassen getrennt, an den Start.

Das Wetter war trocken und nicht zu warm, eine angenehme Lauftemperatur.

Pünktlich um 16.30 Uhr machten sich die ersten Läufer auf den Weg. Ich startete um 16.51 Uhr in einer 17 Mann starken Gruppe über 1,5 km. Am Start kam ich gut weg und am Ende hatte ich mir 8,8 sek. Vorsprung zu meinem schärfsten Konkurrenten Felix Eichhorn raus gelaufen.

Alle Fotos von heute

*** hier klicken ***

************

Bundesjugendspiele 2009

Wieder einmal verbessere ich meine persönlichen Bestleistungen :-)

20.08.09 - Wahnsinns Hitze, 30°C im Schatten, der wärmste Tag in diesem Jahr und trotzdem bin ich gut drauf. Meine erbrachten Leistungen zeigten, daß ich mich wieder einmal gesteigert habe.

Weitsprung - 3,31 m (3,02m), Schlagball 80g - 28,5m (21,90m) & 50m Sprint - 8,8 sek.

831 Punkte - ich bin stolzer Besitzer der Ehrenurkunde

Beim 1000m Lauf gelang es mir einen Vorsprung von ca. 20 sek. zum Zweitplatzierten rauszulaufen. Nach 4,24 min kam ich ins Ziel.

Zum Öffnen des Fotoalbums bitte auf das Bild klicken (GSZ Sportfest 2009) !!!!
Es wurden 21 Ehrenurkunden, 51 Siegerurkunden & 67 Teilnehmerurkunden ausgestellt.

Ich belegte Platz 2 in der Gesamtwertung.

ZURÜCK

1. & 2. SCHULJAHR

HOME