brigitte und cellina: Hallo Ihr Lieben,wier wünschen Euch ein traumhaftes neues Jahr, mit Gesundheit und viel Erfolg, besonders für Pascal.....Brigitte,Celli na und die Sloughigang.Eure Hp.ist super.

dion: hallo Pascal, ich heisse Dion und bin 8 Jahre alt. Ich habe deine Seite gesehn, weil wir auch Gespenstschrecken haben. Ich komme übrigens auch aus Haiti und bin scheinbar genauso sportlich wie du. Mir gefallen deine Fotos ganz besonders gut. Ich bin gespannt wie sich meine Schrecken noch entwickeln, wir haben sie nämlich erst ein paar Tage. Viele Grüße aus dem Westerwald, Dion

Peter Schabner: Hallo Pascal! Voll cool deine Seite! Habe auch beim stöbern nach Gespenstschrecken deine Seite gefunden. Echt stark, in deinem Alter so eine Seite hin zu zaubern! Ich halte und züchte selbst seit 10 Jahren Vogelspinnen.Habe z.Zt. 20 Arten in meinem Bestand. Dazu kommen noch 2 Skorpionarten und jetzt kommen dann noch australische Gespenstschrecken dazu! Bekomme jetzt am Montag auch Eier von einem Züchter, der wei�e Gespenstschrecken hat! Der hat schon 3 Monate inkubiert, die werden dann wohl in 2-3 Monaten schlüpfen! Ansonsten wünsche ich Dir und deiner Familie schöne Weihnachten und würde mich freuen, mal von Dir zu hören!Grü�e,Peter!!!

Sabine: Hallo Pascal, ich bin durch "Zufall" auf deine Seite gekommen, da ich wegen Gespensties geschaut habe. Großes Kompliment an den Fotografen, die supertollen Fotos des Bartagamen. Kennst du auch "wandelnde Blätter"? Wir haben Gespenstschrecken und wandelnde Blätter und außerdem habe ich einen Sohn der ebenfalls Pascal heißt und so alt ist wie du. Ich wünsche dir Glück und das Allerbeste in deinem Leben. Sabine

Jörg Stützer: Hallo Familie Moritz, danke für die schnelle zusendung des DFB Bildes, und das hier ist ja eine super Seite Glückwunsch dazu. Jörg Stützer VfR 08 Osterode

Sonja Thomas: Hallo Familie Moritz, ich bin durch Zufall auf eure Seite gekommen und bin begeistert. Viele Grüße von "um die Ecke" Sonja und Nico Thomas

Babsie: Sooorrrrry, das sollte natürlich "Hallo Pascal - Hallo Familie Moritz" heißen. Bitte nicht böse sein (Peinlich, peinlich)

Babie: Hallo Moritz, ich bin auf Eure Seite gestoßen, weil ich Infos für die Australische Gespenstschrecke gesucht habe. Ich muss sagen, Eure Seite ist super und wirklich klasse gemacht. Wir haben selber ein paar Gespenster und Stabschrecken, sind aber noch nicht so lange dabei. Seit Eurer Seite weiß ich nun, dass wir auch Männchen haben. Wir dachten, es seien nur Weibchen. Dank der tollen Fotos konnten wir super vergleichen und wissen nun mehr. Vielen Dank dafür. Die Fotos Eurer Hunde sind ein Traum. Man sieht auf jedem einzelnen, wie glücklich die Tiere bei Euch sind. Ich bin wirklich begeistert. Ich wünsche Euch eine schöne Zeit und schicke viele liebe Grüße aus München an die gaaaanze Familie Babsie

Karin und Klaus Bosse: Pascal !! Hallo ,,Kleiner,, Sportler ! Wir (Oma u. Opa)waren heute am 03.06.09 die 3333sigsten Besucher Deiner von allen Seiten mit viel Lob bedachten HP.Auch wir werden weiterhin Deine wunderbar gestaltete HP mit Spannung und Interesse über Deine Leistungen und Erfolge aufrufen. Toller Erfolg in Bad Harzburg ,, Herzlichen Glückwunsch ,, Für die heutige Crosslaufentscheidung beim WSV Clausthal-Zellerfeld über 1500m 1.Platz gratulieren wir recht herzlich Oma und Opa

Björn Mackensen: Hallo Familie Moritz, wieder sehr aktuelle Berichte und vor allem sehr schöne Fotos vom Spiel gegen den VfR Osterode. Ich werde Eure Homepage weiterempfehlen. Schaut doch mal auf unserer Hompage rein, Gruß Björn Mackensen

Michael Spormann: Hallo Pascal! Herzlichen Glückwunsch dir und deiner Mannschaft zum Gewinn des F-Junioren-Turniers der JSG Altes Amt in Düderode am vergangenen Samstag. Fotos von diesem Turnier findest auf unserer Homepage. Wir wünschen euch weiterhin viel Erfolg. Viele Grüße aus dem Alten Amt..... Michael, "Wölfi" und die JSG Altes Amt

Lukas: Hallo Pascal, ich freue mich schon jetzt wieder auf die Spiele draussen gegen Euch, sind immer schöne Duelle und in der Halle habt ihr uns ja den Titel leider weggeschnappt. Mal sehen wie es auf dem Feld sein wird. Schöne Grüße, Lukas Hagenbruch (Die Nr. 6 der F1.Jugend vom VFR 08 Osterode)
Klaus Bosse: Herzlichen Glückwunsch zum Gewinn der Fußballkreismeisterschaft NfV Kreis Osterode. Ein tolles Team die F1 Tuspo Petershütte. Oma&Opa

ADALBERT: Hallo Pascal, bin genannt ADALBERT. Ich bin derzeit Student in Clausthal.I nutzen, um Fußball zu spielen wie Sie. In der Tat, ich beneide Sie und wünschen Ihnen höhere Höhen für die Zukunft und, wenn möglich, für den deutschen nationalen team.I beobachtete Sie spielen im Internet. Ich spreche Englisch und nur sehr wenig deutsch. Hofft, dass Sie wieder. Grüße an Ihre Mutter. Tschüss

Andrea Schubert: Hallo Pascal, nun hab ich es auch mal geschafft auf deine Seite zu schauen. Deine Mamma hat sich echt viel Mühe gemacht. Du kannst sehr stolz auf deine Erfolge sein und solltest auch weiter am Ball bleiben. Viele liebe Grüße aus Bückeburg PS: Marie fragt immer wann sie dich mal wieder sehen wird. Ich hoffe wir schaffen es bald mal wieder vorbei zu kommen (oder ihr kommt enfach mal zu uns). Dann könnt ihr auch mal unseren Nachwuchs sehen.

Helmut Burghardt: Hallo Pascal, das Foto von ISS, Mond und Venus ist ganz toll, so etwas bekommt man nur selten vor die Linse! Bei uns in Bonn zog die Raumstation sehr viel höher über Mond und Venus hinweg. Zum Zeitpunkt der Aufnahme war die ISS 680 km von Clausthal-Zellerfeld entfernt und flog in einer Höhe von 366 km. Wenn das Wetter mitspielt, kannst Du sie heute abend (Sa 31.1.) wieder beobachten, dann zieht sie um 19:32:41 Uhr genausoweit unterhalb der Venus vorbei, wie sie gestern oberhalb des Mondes flog. Sie ist dann 1150 km von Euch entfernt. Gegen 19:34:10 Uhr verschwindet sie dann im Erdschatten - einer von 16 Sonnenuntergängen, die die Astronauten an Bord pro Tag erleben. Viele Grüße aus Bonn Helmut Burghardt Volkssternwarte Bonn

Björn Mackensen: Hallo Familie Moritz, ich habe heute bei der Kreismeisterschft eure Hompageadresse auf dem Sweatshirt gelesen und jetzt mal reingeschaut. Ich muss euch sagen, dass mir die Homepage sehr gut gefällt. Besonders gut gelungen finde ich die Fotos vom Fussball. Hier habe ich sogar meinen Sohn gesehen (Im Spiel gegen den VfR in Petershütte) Er trägt die Nummer 10. Ich wünsche Euch weiterhin so viel Kreativität bei der Gestaltung der Homepage. Weiterhin wünsche ich Eurer Mannschaft viel Erfolg und Spass. Mit sportlichem Gruß Björn Mackensen

KlausBosse: 27.Dezember 2008 Das war ein Tag! Einladungsfußballturnier beim FC Merkur Hattorf Mathias und Franks kleine Truppe F1-Tuspo Petershütte bot in Hattorf eine hervor- ragende Manschaftsleistung. Gekrönt von einem fantastisch haltenden Torwart,der von Spiel zu Spiel über sich hinauswuchs. Das war Fußball,der das Publikum von den Bänken riss. Der Lohn 1.Platz Danke an Euch Allen Ein Fan

Rolf Bosse: Hallo Pascal! Hast Du den " Mann im Mond " schon gesehen ? Grüsse Onkel Rolf

Melanie Penseler: Hallo Pascal, durch Babs sind wir auf Deiner Seite gelandet. Ihr habt sooo tolle Bilder von den Welpen gemacht.Echt spitze.Ich bekomme einen Bruder von Deinem Hurricane,den Heartbreaker. Also,nochmals lieben Dank,daß wir diese tollen Bilder sehen können....:-) Viele Grüße aus Hoya Melli

Anna: Hallo Pascal, Danke für die Einladung, Deine tolle Seite zu besuchen und Deine Erfolge zu verfolgen! Ich habe mich sofort auch umgeschaut, wo Deine Heimat liegt:-) Wünsche Dir alles Beste für Deine Zukunft und lasse zusammen mit Welpe Schatzi ganz lieb aus Bulgarien grüßen! Anna

Yvonne Ullrich: Hallo Pascal, Babs hat uns den Link Deiner Homepage geschickt, und ich bin begeistert, dort so tolle Fotos von Gwendy aus dem G-Wurf und von Hennah, der Schwester von Hurricane, zu finden! Vielen Dank, dass Du uns am Aufwachsen der Welpen teihaben läßt! Ich habe auch noch weiter gestöbert und werde Deinen interessanten, erfolgreichen und aufregenden Lebensweg sicher weiter verfolgen. Alles Gute für Deine weitere Zukunft und viel Spaß mit Hurricane!
Sylvi: Hi Ihr Lieben!!!! Wir haben gerade Eure super süßen Babyphotos angeschaut. NIEDLICH!!!! Meldet Euch ja wenn der kleine da ist!!!!

Babs: Hallo, immer wieder seid Ihr aktuell mit Euren Welpenfotos. Glückswunsch zu Eurer tollen Seite. Viele Grüße Babs und alle Vierbeiner

Thomas Schmidt: Hallo Pascal, Ich bin der kleine Schmidt vom Pulverweg. Zumindest habe ich da mal gewohnt.Ich bin früher mit Deiner Mutter in der Grundschule Zellefeld gewesen. Deine Homepage haben mir Deine Großeltern empfolen, die habe ich heute im Marktkauf Goslar getroffen. Also, den Rest muss ich mir morgen anschauen, schönen Gruß an Michaela und an Deinem Vater unbekannterweise. Ach ja, schöne Musik von der hübschen Gabriella Cilmi. Gruß Thomas Schmidt

sammy.-): HI Pascal da der Computer gerade an war dachte ich ,ich schreibe dir mal einen netten Eintrag in dein Gästebuch...also ich finde deine Homepage sehr schön!!!!GUT meine lieblingssendung fängt an bis dann liebe Grüsse Sammy

Joline Meissner: Hi Pascal!Ich freue mich sehr über dein Sportabzeichen!Viel Glück auch weiterhin bei deiner Supermannschaft von Tuspo!

Willem Vos: Hai Pascal ich versuche dich uber das internet zu folgen von Holland aus. Du wird nogmal bekant im Deutschland. Viel gluck bei die sport Willem aus Holland

Silvia Bähr: Hallo Pascal, gratuliere zum 1. Platz im Crosslauf in Buntenbock. Mach weiter so. Gruß Amy

Steffen: Hallo Pascal Ich hab dich in Altenau gesehen beim Mountainbike-Rennen.Du bist ja schon ein echt guter "Biker". Als ich am Sonntag leider ins Krankenhaus musste, hab ich dein Opa kennengelernt,und er hat mir ne menge über dich erzählt.Bestell ihn mal einen schönen Gruß und sag nochmal Danke für die Cola die er mir ausgegeben hat. Gruß Steffen

Lisa aus Hamburg: hallo lieber Schwarzer Blitz,auch ich gratuliere recht herzlich zum Erwerb des Deutschen Sportabzeichen,ich freue mich für dich, einfach toll. Liebe Grüße sendet Lisa aus Hamburg.

Francesca: Hallo Pascal, mein Papa hat mir gerade Deine Homepage gezeigt. Kannst ja auch mal meine besuchen. Viele Grüße, Francesca aus der 1b

Adjaga Njianjek: Hi Pascal, Viele Leute erleben durch deine Leistung und deine erfolgsversprechenden Fähigkeiten eine außergewöhnliche Zeit der Geschichte Harzs. Du wirst wohl mit höchster Wahrscheinlichkeit unsere Epoche mit unaufhörlicher Erinnerung im Gedächnis bewahren. Der Himmel ist dein Limit !!

Christian Petcha: Hi Pascal, Du machst deine Familie unheimlich stolz auf dich und von sowas kann man nur begeistert sein. Du bist ein erfolgreicher sportler und sicherlich ein toller Jung und würde dich gern treffen. Ich drücke dir und Deutschland bei der EM die Daumen. Alles gut und viel Erfolg!

Klose-Fieber: Hallo Pascal, wir haben von Deinem Opa eine Mail bekommen und gelesen, dass du bald nach Petershütte wechselst. "Toll" Wir wünschen Dir für Deinen neuen Start viel Erfolg und weiter gute Entwicklung. Günter Klose/Anne Fieber

Vonderlind,Uwe: Bin grad auf eure absolut hervorragende Seite gestoßen. Hab auch schon länger bösartige Gespenster. Eure Seite ist die beste bisher !!!! Respekt

Melanie: Hallo Michaela! Nun komme ich endlich dazu, in Ihr Gästebuch zu schreiben... Vielen lieben Dank für den netten Kontakt und vor allem für die wunderschönen Gespenster! Sie fühlen sich in unserem Terrarium scheinbar pudelwohl und fressen ihre Brombeerblätter mit Hingabe. Auch Erdbeerlaub mögen sie sehr gern. Schon so mancher Besucher bestaunte unsere außergewöhnlichen Tierchen!;-) Ihre Homepage ist klasse und man sieht, mit wieviel Engagement sie angelegt wurde. Vielleicht sehen wir uns ja einmal, wenn wir das nächste Mal Urlaub in Ihrer schönen Region machen?!? Bis bald, Melanie

Jenny Raboldt: Hallo ihr Lieben! Endlich bin ich in meinem lang ersehnten Urlaub und habe nun die Zeit gefunden mal bei euch reinzuchauen. Ich bin immer wieder begeistert wenn ich eure heimatliche Landschaft sehe. Eifach toll. Ansonsten war es schön euch mal wieder zu sehen und hoffe das wir uns in echt in Hildesheim sehen. Bis dahin, alles Gute. Gruß Jenny

Alexandra Marx: Hallo Ela, ich habe mich nach deiner netten Einladung, natürlich gleich auf der neuen HP umgeschaut. GRATULATION !!! Ist alles sehr schön geworden, aber wo ist Eddie??? Bis Montag.... Lieben Gruß sendet Dir Deine Cousine Alli